AKTION "Hilfe für Carolin, Helga und viele andere..... "


Benefizkonzert der Egertaler Blaskapelle
und der "Fidelen Hinterachse"

zu Gunsten leukämiekranker Menschen

Willkommen zur Bildergalerie

Zunächst ein paar Worte vorweg :

Leukämie (Blutkrebs), eine bösartige Erkrankung des Immunsystems, führt unweigerlich zum Tode, wenn nicht, wie in den meisten Fällen, eine Stammzelltransplantation erfolgt. Das Glück wie Jutta Gebhardt aus Hof, dass für sie eine passende Spenderin oder Spender gefunden wurde, hat leider noch immer nicht jeder. Leider ist es noch immer so, dass von den ca. 11000 Neuerkrankungen pro Jahr allein in Deutschland, noch jeder fünfte Patient auf eine passende Spende vergeblich wartet. Deshalb brauchen wir auch weiterhin Typisierungsaktionen, wie die von Jutta Gebhardt im Oktober 2009 in Hof. Ziel muss es sein, dass für jeden einzelnen Patienten ein geeigneter Spender gefunden werden kann.

Aber solche Typisierungsaktionen verursachen auch Kosten. Jede einzelne Typisierung kostet die Spenderdatei 50 €. Kosten, die weder vom Staat noch von den Krankenkassen übernommen werden und somit durch Privat- und Firmenspenden finanziert werden müssen. Aus diesem Grund brauchen wir auch solche Veranstaltungen wie dieses Benefizkonzert.

D A N K E !

Darum gilt unser Dank all jenen, die zu diesem Konzert gekommen sind und diesen Tag auf diese Weise erst ermöglichten.

Dank gilt auch unseren Akteuren, der Egertaler Blaskapelle und der Fidelen Hinterachse, die sich spontan zu diesem Konzert bereit erklärt haben.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Hausherren, der Gemeinde Köditz, an der Spitze mit Herrn Bürgermeister Matthias Beyer und seinem Team rund ums Rathaus.

Auch an unsere Lieferanten, die uns die Waren verbilligt oder kostenfrei zur Verfügung stellten, ein herzliches vergelt´s Gott :

an die Tucher-Bräu Niederlassung Köditz

die Bäckerei Lang aus Köditz

den Trucker und Biker-Imbiss Alfred Tröger aus Münchberg

mit der Metzgerei Krafft aus Konradsreuth

Manfred Nüssel aus Erkersreuth als Weinlieferant

Ein herzliches Dankeschön auch an die Sparkasse Hochfranken, die uns aktiv während aller Aktionen immer zur Seite stand.

Vielen Dank auch an Florian Miedl aus Selb, der uns viele schöne Bilder von der Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat.

Nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön an alle Helfer der Veranstaltung, die bereits vor vielen Tagen dieses Konzert vorbereiteten und dann, nachdem sie ja größtenteils berufstätig sind, auch noch Sonderschichten für die gute Sache einlegten. Hier muss auch erwähnt werden, dass auch viele dieser Helfer solche Aktionen bereits seit vielen Jahren immer wieder unterstützen.

Und nun viel Vergnügen bei der Bildergalerie mit unseren Musikanten,
der Egertaler Blaskapelle und der "Fidelen Hinterachse"


•  Hier geht´s zur Bildergalerie

•  Hier geht´s zum Bericht der Frankenpost

F.J.

aktion.carolin@erkersreuth.de
•  16.05.10   •  ©  FJ / MS  •